21.12.2018: Spalier für das Urgestein der Wesselinger Feuerwehr

Gerhard Fingerhuth in den Ruhestand verabschiedet

Er war 1995 der jüngste Wachabteilungsleiter, der je bei der Feuerwehr Wesseling ernannt wurde: Gerhard Fingerhuth. Nun verlässt er die Feuerwehr in Richtung Ruhestand und wäre doch gern noch geblieben. "Ich wusste, dass der Tag kommt, und trotzdem fällt mir der Abschied so unendlich schwer", sagte Fingerhuth bei seiner Verabschiedung vor dem Rathaus.

Bürgermeister Erwin Esser, der ihm zuvor die Urkunde überreicht hatte, dankte von Herzen und zollte im Namen aller Bürgerinnen und Bürger allerhöchste Anerkennung für so viele Jahre im Einsatz für die Menschen in unserer Stadt: "In der Geschichte der Wesselinger Feuerwehr sind Sie ein Ecksteinchen, das der Wehr Halt gegeben hat."

Wie wahr das ist, zeigte der anschließende Gang durch das Spalier der Kameradinnen und Kameraden. Dabei floss das eine oder andere Tränchen; auf beiden Seiten.