06.11.2017: Galerie Schwingeler Weg: Einmal zum Mond

Die Bonner Malerin und Grafikerin Irmgard Hofmann lädt mit ihrer Ausstellung "Fly me to the moon" in der Zeit vom 11. November bis 3. Dezember in der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, zu einer Reise in ferne Welten ein. Die Ausstellung wird am Freitag, 10. November, 19:30 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Wesseling eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15 - 18 Uhr zu sehen.

In ihrem Bilder- und Objektensemble setzt sie sich mit einem hochaktuellen Brennpunkt auseinander. Das mit aufklärenden Texten behaftete Reiseabenteuer zum Mond reicht von einem authentischen "Mondgestein" und der Kleinplastik "Space Food" bis zu expressiven und romantischen Mondlandschaften. Mit an Bord wird anlässlich der Ausstellungseröffnung eine angehende Astronautin sein, die fachkundig in die Thematik einführen wird.