06.11.2017: Ehrenamtskarte – jetzt beantragen

Dank für ehrenamtliches Engagement

Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für intensives bürgerschaftliches Engagement. Ihre Inhaberinnen und Inhaber erhalten in ganz Nordrhein-Westfalen vergünstigten Eintritt in viele öffentliche und private Einrichtungen und zu Veranstaltungen unterschiedlicher Art (in Wesseling u.a. Ermäßigung beim Besuch des Schwimmbades und Ermäßigung für die Inanspruchnahme der Stadtbücherei).

Folgende Voraussetzungen müssen die Antragsteller erfüllen: mindestens fünf Stunden ehrenamtliche Arbeit pro Woche (250 Stunden/Jahr) leisten, bereits mindestens zwei Jahre ehrenamtlich tätig gewesen sein, ehrenamtliche Arbeit ausschließlich für Dritte ohne Aufwandsentschädigung leisten, die über Erstattung von Kosten hinausgeht, die ehrenamtliche Tätigkeit muss in der Stadt Wesseling erbracht werden.

Der Vordruck für die Beantragung der Karte ist bei der Stadt Wesseling, Bereich Soziale Hilfen und Wohnungswesen, Edith Esser, Historisches Rathaus, 2. Obergeschoss, Zimmer 950, Tel.: 02236/701-212, E-Mail:  ed.esserwesselingde, erhältlich.