27.11.2017: Lesung in der Bücherei

mit Kaffee, Glühwein und Gebäck

Zu einer fröhlich frechen Weihnachtslesung lädt die Stadtbücherei am Montag, 4. Dezember, 16 Uhr ein. Roswitha Iasevoli stellt aus ihren Büchern und veröffentlichten sowie unveröffentlichten Manuskripten eine forsche und fetzige, kitschige und köstliche Weihnachtslesung zusammen. Bei Kaffee, Glühwein und Gebäck darf gerne auch gesungen und geweint werden.

Iasevoli wurde in Schlesien geboren, ist in Niederbayern aufgewachsen und seit 1961 begeisterte Dortmunderin. Nach einer Handwerkslehre hat sie bei einer Kulturzeitschrift getextet, Frauenstudien an der Uni Dortmund betrieben und als Pressereferentin bei "femme totale" dem Dortmunder "FrauenFilmFestival" zu erstem Glanz verholfen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung in der Stadtbücherei unter Tel. 02236 / 701-219 erforderlich. Für Mitglieder der Stadtbücherei ist die Veranstaltung kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 2,50 Euro.

Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei während der Öffnungszeiten (Dienstag 13:30 - 18:00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 10:00 - 17:30 Uhr, Freitag 9:00 - 13:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 Uhr) erhältlich.