27.11.2017: Ritter-Rost-Weihnachtsmatinee 2017

Mit dem ersten Advent geht die traditionelle Ritter-Rost-Weihnachtsmatinee am Sonntag, 3. Dezember, 11 Uhr, im Rheinforum an den Start.

Der Cantamus-Chor unter Leitung von Helmut Ritter präsentiert witzige Weihnachtssongs u.a. von Oliver Gies, dem Sänger von "Maybebop", Songschreiber und Arrangeur aus Hannover (Spät dran und Happy Meal). Außerdem greift der Chor zurück auf sein Repertoire amerikanischer Weihnachtssongs.

Die neuen Weihnachtstexte von Helga Rost befassen sich u.a. mit dem gegensätzlichsten Ehepaar der Welt, Hermann und Tinni, und ihrem Schicksal (Donner und Doria), mit der unfreiwilligen Abstinenz vom Strom und seinen Folgen (Wenn das Licht ausgeht) und einem Matsch-Pratsch-Quatsch-Gedicht.

Und zum zweiten Mal ist wieder das Wesselinger Pop-Rock-Duo "Rochél vs. Dr. Pun" dabei mit zwei neuen Songs aus ihrer Freiheitsgefühle-Sammlung über die Definition des Menschseins sowie tief verbundene Dankbarkeit, die über das Ableben hinaus bestehen bleibt.

Ein rundum humoriger Einstieg in die Adventszeit und der Auftakt zum anschließenden Besuch des Wesselinger Weihnachtsmarktes.

Eintrittskarten zum Preis von 6,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich, der Eintritt für Kinder ist frei:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;