12.12.2017: Techniktipps für Senioren

Das Angebot der Hauptschule "Schüler helfen Senioren" wird weiterhin regelmäßig, außer in den Ferien (22. Dezember 2017 – 5. Januar 2018), durchgeführt.

Immer mittwochs von 13:30 bis 14:15 Uhr bieten Schüler im PC-Raum der Schule älteren Menschen eine kostenlose Unterstützung bei Fragen zu Handys, Computer und Internet an. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das persönliche Lerntempo und Vorerfahrungen werden individuell berücksichtigt.

Im neuen Jahr stellen sich die mittlerweile erfahrenen Zehntklässler ab 10. Januar wieder in ihrer Mittagspause zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte im Sekretariat der Hauptschule, Berzdorfer Straße, Telefon 02236 / 898-600, an.

Weitere Informationen gibt die Seniorenbeauftragte der Stadt, 02236 / 701-425.