12.12.2017: Bürgermeister als Vorleser in Kindertagesstätte

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags 2017 hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" ihren Bürgermeister als Vorleser eingeladen, und Erwin Esser folgte gerne dieser Einladung.

Er hatte das Buch "Der Punkt" von Peter H. Reynolds ausgewählt, in dem ein Mädchen beim Malen ihre Scheu vor Neuem überwindet und dadurch ihr Selbstbewusstsein stärkt.

Als "Danke schön" erhielt der Bürgermeister von einem der kleinen "Zuhörer" ein selbstgemaltes Leinwandbild und obendrein eine Urkunde zu dieser Vorleseaktion.

Zum Abschied gab es für die ca. 40 Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit Bürgermeister Erwin Esser und ihren Erzieherinnen und Erziehern Andrea Daniels, Dirk Burrenkopf, Praktikant Simon Hödtke, Markus Siegl, Ester Lehnen, Anneliese Tiefenthal, Sonja Pustolla und Kornelia Thies.

Zum bundesweiten Vorlesetag 2017 wurde auch Bürgermeister Erwin Esser zum "Vorleser": In der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" las er aus dem Buch "Der Punkt" von Peter H. Reynolds vor.