15.12.2017: Weihnachtskisten für die Wesselinger Tafel

Seit einigen Jahren veranstaltet die Wesselinger Tafel eine besondere Aktion: Bürgerinnen und Bürger können zur Vorweihnachtszeit hilfsbedürftige Menschen und Familien in Wesseling mit einer Weihnachtskiste unterstützen, gefüllt mit Lebensmitteln für ein Weihnachtsessen. Darüber hinaus werden auch gerne immer Spielzeugspenden angenommen.

Auch in diesem Jahr brachten wieder zahlreiche hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger ihre Kistenspende in den Pfarrsaal der Kreuzkirche. Bis zum Abend wurden dort 215 Kisten – mehr als im Vorjahr – abgegeben. Leiterin Angelika Schäfer: "Ich bin sehr zufrieden mit der Spendenbereitschaft in diesem Jahr und danke allen, die diese Aktion so toll unterstützt haben".

So war es möglich, allen Personen mit Bezugsschein der Wesselinger Tafel eine Weihnachtskiste zukommen zu lassen.

Auch Bürgermeister Erwin Esser machte sich vor Ort ein Bild von der Hilfsbereitschaft der Wesselinger Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen. Er trug zwei Weihnachtskisten zu der Aktion bei und wünschte allen Helferinnen und Helfern auch weiterhin viel Erfolg bei der Hilfsaktion.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Weihnachtskisten gespendet. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern der Wesselinger Tafel – vorne von links Nicola Salzmann, Angelika Schaefer, Elisabeth Henke, und Heide-Marie Rathke.