12.12.2017: Vom Wesselinger Weihnachtsmarkt nach Mallorca

Eigentlich war nur ein Passfoto geplant. Doch der Weihnachtsmarkt vor dem Wesselinger Rathaus lud Maria Reifferscheidt und Roman Jackisch zum Flanieren ein. Der Glühwein in der Hand steigerte noch die vorweihnachtliche Stimmung, und so überredete Jackisch seine Lebensgefährtin, ihr Glück bei der Tombola zu versuchen. Zwanzig Lose wurden gekauft, und es waren gleich zwei Gewinne darunter: ein Los ergab einen Sportgutschein der Sportoase, das andere Los stellte sich tatsächlich als das "große Los" heraus: eine Reise nach Mallorca für zwei Personen.

Bei der Abholung der Preise strahlte die glückliche Gewinnerin und nahm gerne die Glückwünsche von Bürgermeister Erwin Esser entgegen, der sich bei so sonnigen Aussichten gleich als Reisebegleiter anbot: "Da hätte ich sicher Zeit". Doch als Reisebegleitung kommt selbstverständlich nur ihr Lebensgefährte in Frage. Beide freuen sich sehr auf ein Wiedersehen mit der Baleareninsel, wo doch die letzten Urlaube dort schon mehr als 20 Jahre zurückliegen. Und auch bei der nächsten Tombola wird Gewinnerin Maria Reifferscheidt sicherlich wieder ihr Glück versuchen.