21.12.2017: Christbäume für Seniorentreffs

Bereits zum fünften Mal spendete die Gasversorgungs-Gesellschaft Rhein-Erft 15 Bäume an soziale, gemeinnützige oder öffentliche Einrichtungen im Kreisgebiet, davon wieder drei in Wesseling: Bei der Dreßen Rheinblick Tagespflege in Urfeld sowie in den Seniorentreffs "Em Ahle Kluster" in Wesseling und im Haus der Dorfgemeinschaft in Berzdorf herrschte helle Freude über die aufgestellten Tannenbäume.

Im Berzdorfer Seniorentreff bedankte sich Bürgermeister Erwin Esser bei GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit und Vertriebsleiter Jürgen Bürger für die erneute Durchführung dieser Aktion. Auch Gertrud Neiß, die seit fünf Jahren den Seniorentreff in Berzdorf leitet, war begeistert von dem schönen Christbaum, von dem auch andere Vereine profitieren können, die dort ihre Weihnachtsfeier geplant haben.

Normalerweise werden die gespendeten Bäume nach dem Ausstellen auch gleich von der GVG geschmückt, doch Gertrud Neiß verriet: "Wir haben das Schmücken des Christbaums selbst übernommen, weil sich die Seniorengruppe so sehr darauf gefreut hatte." Das Ergebnis stimmt auf eine besinnliche Adventszeit ein: Der Baum erstrahlt nun feierlich in Gold, Blau und Rot.

Gertrud Neiß (Leiterin des Seniorentreffs – lks.) und die Besucher des Seniorentreffs sowie Bürgermeister Erwin Esser bedankten sich bei GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit (6. v. lks.) und Vertriebsleiter Jürgen Bürger (4. v. lks.) für diese fast schon zur Tradition gewordene Aktion des Unternehmens.