26.10.2017: Usbekistan - die Perle der Seidenstraße

Vortrag im "Kleinen Theater" des Rheinforums am Montag, 6. November

Am Montag, 6. November, 20 Uhr, hält der Schriftsteller und Reiseführer Oybek Ostanov den Vortrag und die Lesung "Usbekistan – Perle der Seidenstraße" im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling. Albert Klütsch moderiert den Abend.

Oybek Ostanov hat in diesem Jahr sein Magisterstudium in Tourismus-Marketing erfolgreich abgeschlossen und nimmt dieses Ereignis erneut zum Anlass, eine Lese- und Vortragsreise durch Deutschland zu unternehmen. Es ist sein Anliegen, nicht nur die usbekische Literatur in den deutschsprachigen Ländern, sondern auch Land und Leute seiner usbekischen Heimat bekannt zu machen. Ebenso übersetzt er deutsche Literatur in die usbekische Landessprache. In dieser Funktion ist er mit seinem Vortrag wie den Lesungen aus seinem literarischen Werk ein Mittler zwischen Welten und Kulturen.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 2,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im neuen Rathaus, Lotto CAP (vormals Daniel), Hauptstraße 53, Edeka Getränkemarkt, Rheinstraße 14, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und an der Abendkasse.