26.10.2017: Spaß in den Ferien

Schon mittlerweile das vierte Jahr in Folge veranstaltete der TuS Wesseling in Kooperation mit der Stadt Wesseling den Ferienspaß und das jährlich mit wachsender Beliebtheit.

Die Anzahl der Teilnehmer übertraf alle Erwartungen, und das Kontingent war bis auf den letzten Platz ausgeschöpft. Bis zu 80 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren wurde pro Woche ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport, Spiel und Ausflügen geboten.

"Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kinder aus unterschiedlichen Altersgruppen, Herkünften und Interessen gemeinsam Spaß haben, viel lernen und respektvoll miteinander umgehen. Die gemeinsame Zeit lässt Freundschaften entstehen und liefert jedes Jahr aufs Neue schöne Erinnerungen an eine anstrengende, aber erlebnisreiche Zeit", so Max Scheffer, Philip Tschersich und Nils Strack, die drei Ferienspaß-Leiter des TuS Wesseling.

Tatkräftige Unterstützung erhielt der Verein, wie in den letzten drei Jahren, von der Jugendförderung der Stadt Wesseling. "Ohne die Jugendförderung wäre ein Programm in diesem Umfang nicht durchführbar und deshalb sind wir über diesen Kooperationspartner sehr froh", lautet das Fazit des sportlichen Leiters des TuS Wesseling, Alex Mathes. Betreut wurden die Kids von vielen ehrenamtlichen Jugendbetreuern. Deren Engagement hat ebenfalls maßgeblich zum Gelingen der Ferienaktion beigetragen.

Viel Freude und Abwechslung hatten die Kinder beim diesjährigen Ferienspaß.