23.10.2017: Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

Zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge erhält die Wesselinger Wehr. Dies beschloss der Rat der Stadt Wesseling.

Die Fahrzeuge sind für die Löschzüge Berzdorf und Wesseling bestimmt; die vorhandenen Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1999 (Berzdorf) bzw. 2003 (Wesseling) und sind in keinem guten Zustand mehr. Die Anzahl der Reparaturen und der damit verbundenen Kosten sind in den letzten Jahren sehr gestiegen, so dass ein wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr möglich ist.

Die Kosten für die Neubeschaffung der beiden Fahrzeuge belaufen sich auf 90.000 Euro.