23.10.2017: Beförderungsscheine für Behinderte

Behinderte – mit einem Grad von mindestens 80 Prozent – erhalten zukünftig wieder mehr Beförderungsscheine, die bei den in Wesseling ansässigen Behindertenfahrdienste sowie den ortsansässigen Taxi-Unternehmen in Anspruch genommen werden könnten. Dies beschloss der Ausschuss für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren auf Vorschlag der Verwaltung.

Pro Monat werden zwei Scheine zu je 5 Euro, ein Schein zu 7,50 Euro und ein Schein zu 10 Euro gewährt. Bei einer längeren Fahrt können mehrere Beförderungsscheine desselben Monats eingelöst werden.

Die Beförderungsscheine werden quartalsmäßig - also immer für drei Monate – ausgehändigt.

Ansprechpartner im Rathaus:
Beate Braun, Historisches Rathaus, Zimmer 914, Telefon 02236 710-352.