18.09.2017: OGS-Mädchen und Jungen als Kinder-Parlament

37 OGS-Kinder der Goetheschule nutzten bei ihrem Besuch im Wesselinger Rathaus die Gelegenheit, im Ratssaal ein Kinder-Parlament abzuhalten. Ein Mädchen in der Rolle der Moderatorin nahm die Wortmeldungen der anderen Kinder entgegen, die sich damit befassten, Vorschläge für die Freizeitgestaltung der OGS-Gruppe in Wesseling zu sammeln. Bürgermeister Erwin Esser lobte die Mädchen und Jungen: "Das war wirklich vorbildlich, wie ruhig und diszipliniert Ihr Euch bei Eurer Sitzung verhalten habt und jeder Sprecher ohne Zwischenrufe ausreden durfte."

Und natürlich hatten die Mädchen und Jungen auch viele Fragen: Wie viele Wesselinger haben den Bürgermeister gewählt und für wie lange? Ist die Arbeit als Bürgermeister schwer? Wie alt ist das neue Rathaus? Wie viele Mitarbeiter hat die Stadtverwaltung?

Diese und viele andere Fragen, die die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren OGS-Leitern Sandra Morsbach und Marcel Maciejewski vom "Rapunzel Kinderhaus e.V." vorbereitet hatten, beantwortete der Bürgermeister gerne ausführlich. Zur Erinnerung stellte er sich gemeinsam mit den kleinen Besuchern für ein Erinnerungsfoto im Rathaus auf.

Zu Besuch im Rathaus waren die OGS-Kinder der Goetheschule, die auch viele Fragen an den Bürgermeister stellten.