18.09.2017: Düsseldorf war eine Reise wert

Wesselinger Senioren mit der "Anja" in die Landeshauptstadt

Wenn Engel reisen, lacht auch die Sonne: Im letzten Jahr – bei der Senioren-Rheinfahrt nach Andernach – war dies mehr als zutreffend. In diesem Jahr, bei der Fahrt nach Düsseldorf, klappte dies nicht so ganz.

Auf der Hinfahrt sorgte Top-Musiker Giovanni für beste musikalische Unterhaltung, begrüßte Bürgermeister Erwin Esser die über 240 älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die mit viel Freude und Erwartung auf die "Anja" gekommen waren. Nach der Ankunft in Düsseldorf hatten die Senioren die Wahl, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt selbst zu erkunden, an einer Stadtführung teilzunehmen oder die schöne Altstadt-Atmosphäre in einem der vielen gastlichen Häuser zu genießen.

Allerdings blieben die Schleusen des Himmels beim Aufenthalt in Düsseldorf nicht geschlossen. Im Regen ging es nachmittags zurück auf die "Anja", doch dies konnte die Stimmung nicht trüben. Bei wunderbarer Unterhaltungs- und Tanzmusik erlebten die Senioren noch schöne Stunden auf dem Rhein bei der Rückfahrt nach Wesseling. Bürgermeister Erwin Esser versprach, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine solche Rheinfahrt für die Wesselinger Senioren geben wird; auch um besseres Wetter will sich die Verwaltung dann bemühen. Doch alle waren sich einig: Düsseldorf war eine Reise wert.

Mit den Wesselinger Senioren fuhr auch Bürgermeister Erwin Esser auf der "Anja" in die Landeshauptstadt mit. Übereinstimmendes Urteil aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Düsseldorf war eine Reise wert.