11.09.2017: Erste Hilfe am Säugling

Kurs im Familienzentrum "Am Rheinbogen" am 14. Oktober

Am Samstag, 14. Oktober, findet wieder ein Erste-Hilfe-Kurs am Säugling/Kleinkind in den Räumlichkeiten des Familienzentrums "Am Rheinbogen" statt. Der Kurs ist für Mütter und Väter, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben, interessant.

Mit der Unterstützung der Wesselinger Feuerwehr kann das Erkennen und Erlernen von Verhaltensweisen in Notsituationen am Säugling und Kleinkind erlernt werden. Bei diesem Lehrgang werden die Teilnehmer in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult und Ängste abgebaut. Sie erlernen die Versorgung der Kinder bei Krankheit, bei bedrohlicher Blutung, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Der Kurs findet von 9 bis ca. 16 Uhr in den Räumlichkeiten des Familienzentrums "Am Rheinbogen", Taunusstraße 1, statt. Die Kosten für den gesamten Kurs betragen pro Teilnehmer 10 Euro. Eine Bezuschussung, gegebenenfalls auch Erstattung des Beitrages, ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Informationen und die Anmeldung erfolgt durch den Elternservice:
Diane Schlosser, Tel.: 02236/701-315, E-Mail:  dschlosserwesselingde oder
Sibel Kara, Tel.: 02236/701-298, E- Mail:  skarawesselingde