04.09.2017: "Für Zozehüre": Willi Wilden mit eigenen Liedern

"Von de Eifel över et Vürjebirch un Kölle noh Marrakesch" führt das Programm des Vorgebirgsoriginals Willi Wilden am Freitag, 8. September, 20 Uhr, im "Kleinen Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Seit einem halben Jahrhundert ist Willi Wilden auf den Bühnen im Rheinland zu sehen. Zunächst Solo als "Troubadour us em Vürjebirch", dann mit dem Duo "Die Zwei usem Vürjebirch" und später als einer der "Drei Colonias", stieg der Mertener zu einer bekannten Persönlichkeit des Karnevals auf.

Einen seiner größten Hits hatte er im Jahr 2000 mit den "Drei Colonias": "Fiesta in d'r Köln-Arena"“. Aber auch mit Liedern wie "die Fröschelche" oder "Auf der Albatros" prägte das Trio den Kölner Fastelovend.

Heute ist Willi Wilden erfolgreich mit seinem Solo-Programm unterwegs. Sein Wahlmotto lautet dabei: "Spass un Freud für All - et janze Johr och Karneval". Nach Wesseling bringt er eigene Lieder und Erzählungen aus 50 Jahren Musikantenleben mit und präsentiert seine neue CD "Für zozehüre"“.

Eintritt: 11,50 Euro; Vorverkauf:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;