04.09.2017: Schüler helfen Senioren

Das Angebot der Hauptschule "Schüler helfen Senioren" wird weiterhin regelmäßig durchgeführt. Immer mittwochs von 13:30 bis 14:15 Uhr bieten Schüler im PC-Raum der Schule älteren Menschen eine kostenlose Unterstützung bei Fragen zu Handys, Computer und Internet an. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das persönliche Lerntempo und Vorerfahrungen werden individuell berücksichtigt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres können sich Interessenten im Sekretariat der Hauptschule, Berzdorfer Straße, Telefon 02236 / 898-600, für die Septembertermine anmelden.

Weitere Informationen gibt die Seniorenbeauftragte der Stadt, Telefon  02236 / 701-425.