Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

28.08.2017: Vier Jahrzehnte Einsatz für den SSV Berzdorf

Klaus-Theo Ferber mit der Sportplakette der Stadt Wesseling ausgezeichnet

Er war Spieler der Jugendmannschaften in allen Altersklassen, Spieler in allen Senioren-Mannschaften und der Alt-Herren-Mannschaften, Trainer der 1. und 2. Seniorenmannschaft, Vereinsvorsitzender von 2003 bis 2009, im Beirat des Vorstandes von 2009 bis 2015 und engagiert sich heute noch für den Verein als Mitglied des Ehrenrates: Klaus-Theo Ferber ist seit seinem Vereinseintritt am 1. August 1960 eng mit dem Spiel- und Sportverein Berzdorf verbunden. Dieses Engagement würdigte Bürgermeister Erwin Esser jetzt mit der Verleihung der Sportplakette; einen entsprechenden Beschluss hatte der Ausschuss für Sport und Freizeit gefasst. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Ausschusses, Charly Nahlen, überreichte Esser die Auszeichnung.

"Klaus Theo Ferber hat leidenschaftlich, kompetent und verantwortungsvoll die jeweiligen Aufgaben in den unterschiedlichsten Positionen im Verein erfüllt und zur Erfolgsgeschichte seines SSV beigetragen", würdigte Esser die Verdienste, die nun durch die Verleihung der Sportplakette eine angemessene Würdigung erfahren würden. Besonders hob Esser das Engagement von Klaus Theo Ferber in der Jugendarbeit hervor.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)