25.08.2017: Wesselinger Oldtimertreffen

Historische Fahrzeuge, Oldtimer aber auch Youngtimer, erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf vielen Veranstaltungen stehen sie deshalb zu Recht im Mittelpunkt. Die Stadt Wesseling veranstaltet aus diesem Grunde am 2. und 3. September wieder ein Oldtimertreffen. Den Teilnehmern und den Besuchern der Veranstaltung wird erneut ein vielfältiges Rahmenprogramm an beiden Tagen geboten, u.a. findet der Kreisfeuerwehrtag des Rhein-Erft-Kreises statt, wodurch ca. 1.500 Feuerwehrleute an diesem Wochenende die Wesselinger Innenstadt besuchen werden.

Aus Anlass des Kreisfeuerwehrtages wird für die Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen eine "Blaulichtmeile" eingerichtet und am Samstag erstmalig ein "Oldtimer-Blaulicht-Korso" für ehemalige Behörden– und Einsatzfahrzeuge durchgeführt.

Am Sonntag ist zudem der sehr beliebte Oldtimer-Korso für alle Teilnehmer des Oldtimertreffens durch die Stadt am Rhein geplant.

Aufgrund des positiven Echos der Vorjahre (insgesamt waren ca. 450 Fahrzeuge an den Tagen des Treffens 2016 zu sehen) gehen die Organisatoren davon aus, dass erneut eine große Anzahl von interessanten historischen Fahrzeugen ausgestellt und auch den Oldtimerkorsos teilnehmen werden.

Die Teilnahme am Wesselinger Oldtimertreffen ist kostenfrei.

• Vorglühen, Benzingespräche und Oldtimerpräsentation auf der Kölner- und Bonner Straße, sowie rund ums Rathaus
  • Kofferraumflohmarkt und Fahrzeugausstellung
  • 15:00 Uhr Oldtimer-Blaulicht-Korso durch die Innenstadt
  • Bühnenprogramm: 15:00 bis 17:30 Uhr
    "The CORTINGAS" (Bühne Kölner Straße)
  • 17:30 Uhr Ausgabe des Ehrenpreises "Fahrzeug des Tages"

Nach den großartigen Auftritten in den Vorjahren konnten die "CORTINGAS" aus Alfter erneut in diesem Jahr engagiert werden. Die Band wurde bereits 1962 gegründet. In den 60er und 70er Jahren sorgten die Musiker zwischen Köln und Koblenz für Stimmung. Vor den Tanzlokalen und Gaststätten standen die jungen Leute damals Schlange, um die Livemusik der Band zu hören und dazu zu tanzen.

Berufliche und familiäre Verpflichtungen sowie der Wandel des allgemeinen Musikgeschmacks führten 1982 nach 20 erfolgreichen Jahren zur Auflösung der Band. 2002 reaktivierten sich die "CORTINGAS", die nun aus Spaß an der Freud' einige Male im Jahr auftreten. Damals wie heute spielen die "CORTINGAS" handgemachte Livemusik und überwiegend Oldies der 50er bis 80er Jahre.

Die Band tritt in folgender Besetzung auf: Josef Meller (Lead-Gitarre), Klaus Henseler (Rhythmus-Gitarre), Heinz Weber (Rhythmus-Gitarre), Franz Boos (Bass-Gitarre) sowie Theo Klein (Drums).

• 11 Uhr bis 13 Uhr gratis "Welcome-Coffee" für Teilnehmer bei den Gastronomie-Partnern der Veranstaltung
  • Benzingespräche und Oldtimerpräsentation auf der Kölner- und Bonner Straße, sowie rund ums Rathaus
  • Kofferraumflohmarkt im Veranstaltungsbereich
  • Fahrzeugausstellung im Veranstaltungsbereich
  • Bühnenprogramm: 14:30 bis 16:30Uhr
    "The Sunset Boppers" (Bühne Kölner Straße)
  • 14 Uhr Oldtimer-Korso (6,8 km) vom Rhein aus durch Wesseling
  • 17:30 Uhr Ausgabe des Ehrenpreises "Fahrzeug des Tages"

Auf vielfachen Wunsch stehen auch in diesem Jahr wieder die Musiker der Band "The Sunset Boppers" erneut auf der Bühne.

Bereits seit 2006 begeistert die Wesselinger Band „The Sunset Boppers“ ihr Publikum in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Ihr musikalisches Repertoire umfasst Rockabilly-, Country- und Jive-Klassiker der 50er Jahre sowie Eigenkompositionen.

Das Quintett tritt in folgender Besetzung auf: Olaf Hahn (Gesang, Rhythmus-Gitarre), Mike Schäfer (Lead-Gitarre), Peter Kuhlmann (Saxofon), Uwe Klein (Kontrabass) sowie Franz Schneider (Drums).

The Sunset Boppers überzeugen mit ihrer authentischen Instrumentierung, ihrem zeitgenössischen Outfit und ihren mitreißenden Rhythmen, die weder Jung noch Alt stillsitzen lassen.

Begleiten Sie die fünf Musiker auf eine musikalische Reise! Zurück in die Zeit chromblitzender Straßenkreuzer und wirbelnder Pettycoats…

Do the Rockabilly Boogie with The Sunset Boppers!