21.08.2017: Elektrofahrzeug für die Stadt Wesseling

In den nächsten vier Wochen wird im Stadtgebiet von Wesseling ein weißer Mercedes B-Klasse „Electric Drive“ zu sehen sein. "innogy se" stellt das Elektroauto seiner Fahrzeugflotte im Rahmen ihres E-mobility-Konzeptes der Stadtverwaltung für "Schnupperwochen" zur Verfügung.

Manfred Hausmann, Kommunalbetreuer der "innogy", betont: "Probieren geht über Studieren. Da das elektrische Fahren zurzeit "in" ist, bieten wir unseren kommunalen Partnern an, das Fahrzeug für eine Zeit in ihren Fuhrpark zu integrieren. In diesem Zeitraum können sie die Alltagstauglichkeit im täglichen Gebrauch testen und beurteilen."

Zuvor wurde eine Fördervereinbarung mit der Stadt abgeschlossen. Die Leasingkosten für den Einsatz-Zeitraum übernimmt "innogy". Das Elektrofahrzeug wird danach in anderen Partnerkommunen der "innogy" eingesetzt.

Mit einem E-Mobil ist jetzt die Verwaltung in den kommenden vier Wochen im Stadtgebiet unterwegs. Kommunalbetreuer Manfred Hausmann von der "innogy" übergab Bürgermeister Erwin Esser die Schlüssel für das Fahrzeug, das jetzt im Alltagsgebrauch getestet wird.