25.07.2017: OGS-Kinder hatten viele Fragen im Rathaus

Nachdem die 57 OGS-Kinder der Schillerschule, Goetheschule und Brigidaschule im Ratssaal Platz genommen hatten, begann auch gleich die Fragestunde: Wer war der erste Bürgermeister? Der wievielte Bürgermeister ist Erwin Esser? Wie alt ist Wesseling?

Diese und viele andere Fragen, die die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren OGS-Leitern Sandra Morsbach und Marcel Maciejewski vom "Rapunzel Kinderhaus e.V." vorbereitet hatten, beantworteten Kämmerer und Beigeordneter Manfred Hummelsheim sowie Jürgen Marx vom Bereich Schulen gerne ausführlich. Zur Erinnerung stellten sie sich gemeinsam mit den kleinen Besuchern für ein Erinnerungsfoto auf.

Nach einem kurzen Stopp auf der vierten Etage, um mal einen Eindruck von den vielen Büros im Rathaus zu gewinnen, ging es weiter auf die achte Etage, wo die Kinder von der Dachterrasse aus den Ausblick über Wesseling bestaunten. Vor Begeisterung ließen die OGS-Kinder vergnügt ihre Stimmen über die Dächer der Stadt ertönen.

Zu Besuch im Rathaus waren in der Ferienzeit die OGS-Kinder der Schillerschule, Goetheschule und Brigidaschule, die sich intensiv hierauf mit vielen Fragen vorbereitet hatten.