25.07.2017: Neue Spielgruppe für Kinder bis zwei Jahre

Ab dem 5. September startet in der Kita St. Josef im Kastanienweg 58 ein zweites Babynest. Auf Grund der großen Nachfrage des ersten Babynestes kann durch die Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk des Rhein-Erft-Kreises und der "Frühen Hilfen" Wesseling die Spielgruppe, unter der Kursanleitung von Anette Brehmer, nach den Sommerferien starten. Eltern können mit ihren Säuglingen (bis zwei Jahre) an der Gruppe teilnehmen.

Hierbei steht der Spaß der jungen Familien im Vordergrund, es wird gequatscht, gelacht, gespielt und gesungen. Die erfahrene Kursleiterin gibt aber auch Tipps zur Kindesentwicklung und greift gerne Themen auf, die die Eltern beschäftigen. Gearbeitet wird mit dem Pikler-Mobil. Der interessante Holzbauwagen lässt eine Vielfalt an Möglichkeiten zu, der nach dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst werden kann, und die Kinder erhalten eine  anregende Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeit.

Die Kurszeiten sind immer dienstags ab dem 5. September von 13.30 – 15.15 Uhr und von 15:30 – 17:15 Uhr. Die Anmeldung erfolgt unter der Rufnummer: 0175/2336750 oder per E-Mail:  profikrabblergmxde. Da sich das Angebot besonders an Familien richtet, die nur über ein geringes Einkommen verfügen, werden diese bei der Anmeldung bevorzugt.

Kontakt:
Stadt Wesseling, Jugendförderung / Frühe Hilfen, Pontivystraße 13, Telefon: 02236/ 701-315.