21.07.2017: Kultur- u. Veranstaltungskalender August 2017

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender August 2017 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Donnerstag, 17. August 2017
Am Donnerstag, 17. August, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Die wilden Kerle" (ab 6 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 24. August 2017
Am Donnerstag, 24. August, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Flicka" (ab 10 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Sonntag, 27. August 2017
Am Sonntag, 27. August, findet im Rahmen des 29. Schwingeler Hoffestes des Männer-Gesang-Verein 1844 Wesseling e.V. der "Tag der Chöre" im Schwingeler Hof, Schwingelerweg 44, statt. Chöre aus nah und fern gestalten das 29. Hoffest, das ein beliebter Treffpunkt für Freunde der Chormusik ist. Beginn ist um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 30. August 2017
Am Mittwoch, 30. August, findet im Rahmen der Reihe "Wesseling – do prächtich Stöckche Äd - Geschichte(n) am Rhein" der Vortrag von Christian Lohner "Die Bedeutung der Köln-Bonner-Eisenbahn (KBE) für Wesseling" im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Alfons-Müller-Platz, statt. Christian Lohner ist ein ausgewiesener Kenner der KBE und speziell der Rheinuferbahn. Er wird aus der Geschichte dieser für Wesseling so bedeutsamen Bahn berichten und seinen Vortrag mit zahlreichen Fotos und Abbildungen illustrieren. Beginn ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 31. August 2017
Am Donnerstag, 31. August, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Conni & Co" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.