14.07.2017: Ideenpool Wesseling – Du bist die Stadt

"Du bist die Stadt!" unter diesem Motto ruft die Bürgerstiftung Wesseling alle Mitbürger zu einem Ideenwettbewerb auf. Willkommen ist jede Idee, jeder Vorschlag, der das Miteinander der Menschen in unserer Stadt lebens- und liebenswerter macht.

Das können neue Ansätze sein oder solche, die es wert sind, wieder in Erinnerung gerufen zu werden. Die Bürgerstiftung will damit erreichen, gute Ideen zu verbreiten und anregen beziehungsweise bewirken, dass sie in die Tat umgesetzt werden.

Der Wettbewerb ist für alle Themen offen: Kinder und Jugendliche, Eltern, Senioren, Integration, Sport, Kultur, Gesundheit und Religion – es gibt nichts, worüber es nicht nachzudenken lohnt.

Die fünf besten Ideen werden bei einer Preisverleihung geehrt. Die drei besten Ideen werden prämiert und die Preise in einem ansprechenden Rahmen verliehen: 1.000 Euro für den 1. Platz; 500 Euro für den 2. Platz; 300 Euro für den 3. Platz.

Ideen können bis zum 15.September schriftlich bei der Bürgerstiftung eingereicht werden, entweder an die Mailadresse:  ideenpoolbuergerstiftung-wesselingde oder per Post an folgende Anschrift: Bürgerstiftung Wesseling, Flach-Fengler-Straße 89a, 50389 Wesseling.