03.07.2017: "Die kleine Mundharmonika"

Musikalische Lesung für Kinder in der Stadtbücherei

Am Montag, 10. Juli, 15 Uhr, lädt die Stadtbücherei Wesseling zu einer musikalischen Lesung für Kinder im Grundschulalter ein. Zu Gast ist Chris Kramer, Mundharmonikavirtuose, Blues-Entertainer und Geschichtenerzähler.

Entsprechend seiner Natur liest er nicht nur aus seinem Werk, sondern spielt dazu noch Musik, singt, lädt zum Träumen ein und animiert zum gemeinsamen Musizieren.

2016 erschien Chris Kramers Kinderbuch "Die kleine Mundharmonika", mit dem er seine Musik (den Blues) und sein Instrument (die Mundharmonika) den Kindern und Jugendlichen näher bringen möchte, die bislang keinen Bezug zu handgemachter Musik haben. Mit der Geschichte der "Kleinen Mundharmonika" bietet er einen Streifzug durch die Entwicklung der modernen Musik, vom Blues über den Rock bis hin zum Rap. Und nebenbei vermittelt er unaufdringlich seine Botschaft von Toleranz, vom Blues über den Rock bis hin zum Rap. Eine Geschichte nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind dienstags 13:30 bis 18:00 Uhr, mittwochs und donnerstags 10:00 bis 17:30 Uhr, freitags 9:00 bis 13:00 Uhr und samstags 10:00 bis 13:00 Uhr.