20.06.2017: Von Göttern und Königen

Rheinparkkonzert mit den Musikfreunden Urfeld am Sonntag, 25. Juni, 16 Uhr

Traditionell treten die Musikfreunde Urfeld mit ihrem sinfonischen Hauptorchester im Wesselinger Rheinpark auf. Am Sonntag, 25. Juni, 16 Uhr, erwartet die Besucher ein sommerlich sinfonisches Programm mit Musik aus Film, Musical, Symphonik und Pop, quasi von der Götterdämmerung bis Michael Jackson. Der Eintritt ist frei.

Mit dem Jugendorchester, dem sinfonischen Hauptorchester, der Egerländerbesetzung und dem Blechbläserquintett können die Musikfreunde Urfeld bei sehr unterschiedlichen Anlässen für den "guten Ton" sorgen. Im veranstaltungsreichen Wesseling ist eine solche Variabilität auch zwingend erforderlich. So unterstützen die Musikfreunde viele Veranstaltungen insbesondere In Urfeld.

Es beginnt im Februar oder März, wenn das Hauptorchester der Musikfreunde den Karnevalszug begleitet. Weiter geht es Ende April mit dem Aufstellen des Maibaumes. Im Sommer zum Dorfmarkt sorgen dann die Egerländer vom Rhein für den guten Ton. Im Herbst und Winter ist dann das Blechbläserquintett gefragt, wenn zu Kirmes und zum Volkstrauertag den Toten der Weltkriege gedacht wird. Dazwischen begleiten Jugend- und Hauptorchester noch den Martinszug in Urfeld.

Im Vereinsjahr gibt es zwei feste Termine. Das sind der "Tag der Blasmusik" zu Pfingsten und das Jahreskonzert, das jeweils am Christ-Königs-Sonntag Ende November stattfindet.