11.05.2017: Sozialverband: Spende für Kita

Bereits seit 2014 betreibt der Sozialverband VdK – Ortsverband Wesseling – im Pavillon im Rheinpark in den Sommermonaten das "Café Jedermann". Dort können Besucher des Rheinparks bei Kaffee und Kuchen oder Eis den wunderbaren Blick über den Rheinpark und den Fluss genießen.

Der Reinerlös des Jahres ist immer für soziale Zwecke in der Stadt am Rhein bestimmt. 300 Euro kamen so im vergangenen Jahr zusammen, die jetzt an den Förderverein der Kindertagesstätte Cranachstraße gingen. Vorsitzender Günther Heinen und sein Stellvertreter Franz Josef Cornely überreichten den Betrag in Anwesenheit von Bürgermeister Erwin Esser an die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Nicole Dembski. Das Geld ist für die Erneuerung von Spielgeräten in der Einrichtung bestimmt.

Bürgermeister Erwin Esser äußerte seine Freude über dieses Engagement des Sozialverbandes und dankte Heinen und den Aktiven des "Café Jedermann" für diesen Einsatz. Das Café im Rheinpark ist ab sofort wieder jeden Sonntag von 14 bis maximal 17 Uhr geöffnet.

300 Euro überreichten VdK-Vorsitzender Günther Heinen und sein Stellvertreter Franz Josef Cornely (lks.) in Anwesenheit von Bürgermeister Erwin Esser an die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Kindertageseinrichtung Cranachstraße, Nicole Dembski. Und natürlich freute sich auch ihre Tochter Mia Sophie (4), dass nun die Spielgeräte im Außengelände erneuert werden.