10.05.2017: Bauernmarkt auch in 2018

Nach der überaus erfolgreichen Premiere in diesem Jahr wird es auch im Frühjahr 2018 einen Bauernmarkt auf dem Alfons-Müller-Platz geben. Dies vereinbarten der Brühler Veranstalter Rolf Kaus, auch Organisator des Brühler Döppe- und Buuremaats, sowie Bürgermeister Erwin Esser und der Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling, Peter Adolf.

"Dieser Markt ist hervorragend von den Besuchern angenommen worden; ich habe nur positive Rückäußerungen bekommen", freute sich Bürgermeister Erwin Esser, der zudem anregte, den Markt um Winzer – z. B. von der Ahr und aus der Pfalz – zu ergänzen. Dies wird für das kommende Jahr jetzt angestrebt.

Auch Kaus sprach von einem überaus positiven Echo sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling: "Gemeinsam haben wir es geschafft, hier etwas Neues und mit großem Erfolg auf die Beine zu stellen". Mit dem ersten Bauernmarkt, so Adolf, sei es zudem gelungen, auch viele auswärtige Besucher nach Wesseling zu holen, die sich sowohl mit Anerkennung über den Markt als auch über die neu gestaltete Innenstadt geäußert hätten.