10.05.2017: Jazz-Quintett im Rheinforum

Am Freitag, 19. Mai, 20 Uhr, spielt das "Black Rhine Quintett" im Rahmen der Konzertreihe "R(h)einJazz" im Rheinforum, Kölner Straße 42. In der mit Saxophon, Trompete und Rhythmusgruppe klassisch besetzten Combo haben sich der Meckenheimer Saxophonist Frank Wolff, Dieter Biermann aus Wesseling am Schlagzeug, der Kölner Markus Franke (Piano), Trompeter Christian Waßong aus Köln und der Bassist Jürgen Lülsdorf aus Bonn-Schwarzrheindorf zusammengefunden. Frank Wolff, Dieter Biermann und Markus Franke werden vielen Wesselingern bekannt sein, wirken sie doch seit vielen Jahren gemeinsam in der hochklassigen Formation der HCC Bigband mit. Als Gastmusiker wird im Rheinforum erstmalig der Profi-Trompeter Christian Waßong mitspielen.

Beim "R(h)einJazz"-Konzert wird die ganze Bandbreite des Jazz zu hören sein: Ältere Jazz-Standards aus der Bebop-Zeit (Charlie Parkers "Now’s the Time" und "Yardbird Suite"), Klassiker der Soul Ära ("Sidewinder" von Lee Morgan), Latin-Stücke ("Agua de Beber" von Jobim und "Spain" von Chick Corea) und groovige Interpretationen neuerer Pop-Songs wie Stevie Wonders "I Wish". Mit "Straßbourg St. Denis" von Roy Hargrove spielt die Combo auch einen noch ziemlich jungen Jazztitel aus dem Jahre 2008! Das Feedback der Besucher bisheriger Konzerte war gerade deswegen so positiv, weil die "Mischung stimmt" und alle Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen – der Jazzpurist ebenso wie Popmusikliebhaber!

Eintrittskarten zum Preis von 10,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Rathaus-Buchhandlung, Bahnhofstraße 7;
Info im neuen Rathaus sowie an der Abendkasse.