10.05.2017: Müll zum Spielen und Bauen

"Potz – Blitz - Blank - alles Müll oder was?", unter diesem Motto fand nach intensiver Projektarbeit die Müllausstellung in der Kita Zwergenhaus in Urfeld statt.

Fachkundig führten die kleinen Müllexperten durch ihre Müllausstellung und präsentierten stolz ihre selbstgebastelten Dinos aus Kartons, Vogelhäuschen aus Milchtüten, ein Parkhaus aus Schuhkartons, und bauten mit ihren Eltern in der Müllwerkstatt aus Pappröhren, Eierpaletten und Klorollen die "Stadt von morgen".

Dass täglich anfallender Müll wunderbar zum Spielen und Bauen geeignet und damit wertvoll ist und der Abfall in den Wertstofftonnen richtig getrennt und entsorgt werden muss, um wieder verwendet zu werden, haben die Kinder in den vergangenen Wochen mithilfe von Medien, Spielen und Experimenten erfahren.

Und nächstes Jahr sind alle wieder mit dabei, wenn es heißt: "Potz Blitz - Urfeld ist wieder blank", dank der Hilfe vieler großer und kleiner Hände.