10.05.2017: Streicheleinheiten für das Baby

Das Familienzentrum der "Villa Sonnenschein" (Im Blauen Garn 80) bietet ab Montag, 22. Mai, in der Zeit von 9:00 bis 10:30 Uhr in ihren Räumlichkeiten einen Kurs zur Babymassage an. Körperkontakt und liebevolle, bewusste Berührungen sind die wichtigsten Bausteine und Voraussetzungen für ein rundum gesundes Aufwachsen. Babys brauchen Berührungen genauso sehr wie sie gewickelt und gefüttert werden müssen.

Babymassage ergänzt die sprachliche Kommunikation und hilft den Eltern, sich ganz bewusst auf das kleine Wesen einzulassen. Sie fördert Ruhe und Entspannung, wodurch quälende Drei-Monats-Koliken günstig beeinflusst werden können. Leonie Golletz leitet den Kurs und demonstriert die Massage an einer Babypuppe.

Babys können an dem Kurs ab der Geburt teilnehmen, sie sollten jedoch nicht älter als 12 Monate sein. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Babys und ihre jeweilige Bezugsperson begrenzt. Der Kurs beläuft sich auf fünf Einheiten und kostet insgesamt 25 Euro. Eine verbindliche Voranmeldung ist notwendig.

Auskunft:
Irmgard Klefisch, Sabine Schmoldt, Familienzentrum, Telefon: 02236/41404.

Anmeldung:
Leonie Golletz, Telefon: 01577/1416178.