08.05.2017: Afrika kommt nach Wesseling

A cappella aus Namibia: "African Vocals" im Rheinforum

Manchmal muss man nicht selbst nach Afrika reisen, manchmal kommt Afrika auch hierhin, nach Deutschland, und zwar am Samstag, 13. Mai, mit den "African Vocals" ins "Kleine Theater" im Rheinforum (Kölner Straße 42).

Und die aus dem fernen Namibia angereisten "African Vocals" setzen damit zugleich ein kulturelles Highlight, um hier mit ihren Werken die Zuschauer und -hörer zu unterhalten. Die jungen Musiker fanden sich 2011 zusammen, stammen alle aus dem Township Mondesa und haben sich mittlerweile zu einer stattlichen siebenköpfigen professionellen A cappella Formation entwickelt. Die "African Vocals" bringen ein mitreißendes Konzert mit African Spirit, viel Rhythmus und Energie auf die Bühne.

Da sie selbst in einer ärmlichen Umgebung aufwuchsen, unterstützen sie mit ihrer bescheidenen Gage Kinder und Jugendliche in den Armenvierteln, geben ihnen Musikunterricht und finanzieren Schulgelder. So gaben sie bereits mehrere Charity-Konzerte für unterprivilegierte Kinder im Raum Swakopmund. "Wir wollen das, was uns zu Gute kommt, weitergeben, um jenen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns und ihnen Mut zu machen, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet", lautet das Credo der "African Vocals".

Eintritt: 11 Euro

Vorverkauf: