08.05.2017: Bürgerinformation Neugestaltung Bahnhofsumfeld

Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13. Mai, 12 – 16 Uhr

Am Samstag, 13. Mai, zwischen 12 und 16 Uhr findet der bundesweite Tag der Städtebauförderung statt. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Citymanagement Wesseling in das historische Bahnhofsgebäude an der Konrad-Adenauer-Straße ein.

Der Bereich Stadtplanung und die beauftragten Planer sowie Architekten stellen von 12:00 bis 13:30 Uhr die Pläne zur Neugestaltung des historischen Bahnhofs inklusive Bahnhofsumfeld sowie die Verkürzung und barrierefreie Umgestaltung der Fußgängerunterführung zwischen Flach-Fengler-Straße und Bahnhofstraße vor. Zudem wird die Bernd Reiter Gruppe die aktuelle Planung zum Rheintal Quartier präsentieren.

Im Anschluss ab 14:00 Uhr gibt es genügend Zeit, sich bei einem kleinen Imbiss mit Fragen direkt an die Planer und Architekten zu wenden sowie an der einen oder anderen Stelle weitere Anregungen zu geben. Durch das Zusammenspiel dieser umfangreichen Projekte wird ein wichtiger positiver Impuls zur Weiterentwicklung der Innenstadt gegeben.

Bürgermeister Erwin Esser: "Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, in das historische Bahnhofsgebäude zu kommen, um sich zu informieren sowie Ideen und Anregungen zur Aufwertung der Innenstadt mit den Planern auszutauschen".