24.04.2017: Kölsche Krätzjer mit Philipp Oebel

Kölsche Klassiker zum Mitsingen und Krätzjer zum Zuhören von Ostermann, Berbuer, Jupp Schmitz, den "zwei Drügge" und vielen anderen hat der Krätzjesänger Philipp Oebel am Freitag, 28. April, im "Kleinen Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42, im Gepäck.

Philipp Oebel ist "Krätzjessänger" alter Schule, für den das kölsche Liedgut den größten Schatz der Stadt darstellt, sozusagen "die Kronjuwelen von Köln". Mit Witz, Charme und großem Einfühlungsvermögen begeistert der kölsche Jung sein Publikum und macht seine Zuhörer schnell zu Komplizen.

Sein verschmitztes Programm steht unter dem Motto "Et deit uns leid, ävver mir hatten Freud". Seine erfrischenden Zwischenmoderationen kommen stets "us der Lamäng" und sind, so Kritiker, "immer herrlich unkonventionell".

Eintritt: 11,50 Euro,

Vorverkauf: