19.04.2017: Wesselinger Bauernmarkt

22. und 23. April - am Rathaus, Alfons-Müller-Platz

Ein buntes Markttreiben erwartet die Besucher des ersten Wesselinger Bauernmarktes am Wochenende nach Ostern (22./23. April). In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling konnte die ausrichtende AVA – Veranstaltungsagentur aus Brühl zahlreiche Händler und Aussteller für den Markt auf dem "Alfons-Müller-Platz" in Wesseling verpflichten.

Die Palette der angebotenen Waren ist groß und vielfältig und reicht von landwirtschaftlicher oder regionaler Erzeugung bis Nützlichem und Außergewöhnlichem für Haus und Garten. Ebenfalls finden die Besucher Produkte aus Wolle, Holz, Metall oder Leder und vieles Andere wie z.B. verschiedene Kräuter, Blumen und Pflanzen, selbstgemachte Liköre und Marmeladen. Kunstgewerbe und Kulinarisches für Feinschmecker gehören ebenfalls zur Marktvielfalt.

Wer den ersten frischen Spargel probieren möchte, hat dazu auf dem Markt die Möglichkeit. Ein Händler aus dem Umland bietet die weißen Edel-Stangen frisch vom Feld und am Stand geschält den Besuchern an. Ein Kräuterhändler aus Norddeutschland präsentiert sein großes Angebot mit seltenen und ausgefallenen Kräutern und Pflanzen.

"Wir wollen keinen zweiten Wochenmarkt etablieren, denn davon gibt es genug", erklärt Veranstalter Rolf Kaus das geplante Marktkonzept, "sondern ein buntes Markttreiben für Groß und Klein zum Zuschauen, Mitmachen sowie zum Genießen und Verweilen".

Denn die Verweildauer der Besucher auf den Bauernmärkten ist ausgesprochen lang. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Neben dem klassischen Imbiss laden verschiedene Anbieter und Händler die Besucher zur Verkostung an ihre Stände ein. Einige Händler aus Frankreich, die in Wesseling ihre Zelte aufschlagen, werden mit französischem Charme und typisch französischen Spezialitäten die Besucher verwöhnen.

Für musikalische Untermalung sorgt ein französischer Sänger und Alleinunterhalter. Ein Karussell lädt die kleinen Besucher zu einer Fahrt ein.

Der Wesselinger Bauernmarkt ist am kommenden Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nähere Infos unter  www.a-v-a.net.