03.04.2017: "Raum – Zeit – Licht"

Ausstellung in der Galerie Schwingelerweg 44

Malerei, Zeichnung und Objekte treffen im Ausstellungsprojekt "Der Raum, die Zeit, das Licht" in der Zeit vom 15. bis 30. April in der Scheunen-Galerie, Schwingelerweg 44, aufeinander. Die Ausstellung wird am Sonntag, 9. April, um 11 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Wesseling eröffnet und ist samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr zu sehen.

Die drei beteiligten Künstlerinnen loten in ihren Arbeiten jeweils die Schwerpunkte ihrer Arbeit, nämlich die Erkundung von Raum, von Zeit und Licht aus. In der großen Ausstellungshalle des Schwingeler Hofs treten die unterschiedlichen Positionen in einen Dialog miteinander.

Angelika Kissing zeigt keramische Objekte und abstrakte Malerei, die sich mit dem Raum befassen. Gisela Tschauners Buchobjekte und Schriftbilder greifen das Thema Zeit auf. Angelika Schneebergers Zeichnungen und Ölbilder widmen sich der Wirkung von Licht und Schatten.

Die Künstlerinnen arbeiten im Atelierhaus Kunstzentrum Signalwerk in Frechen. Einige gemeinsame Projekte sind dort schon entstanden.