Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.04.2017: Gymnasium mit neuen Freunden in Frankreich

Erstmals waren Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums aus La Broque – die Gemeinde liegt in der Region Elsass in Frankreich – zu Gast in Wesseling, beim Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Eine ehemalige Wesselinger Schülerin hatte den Kontakt hergestellt; die Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 14 Jahren wurden im Rathaus durch den Co-Dezernenten Uwe Zaar begrüßt, der ihnen die Stadt am Rhein vorstellte.

Im Rahmen des Aufenthalts in der Stadt am Rhein standen natürlich auch Ausflüge nach Köln und Bonn auf dem Programm. "Angestrebt wird", so betonten Nadine Kissenbeck für Wesseling und Sandrine Dadouch für La Broque, "eine Schulpartnerschaft". Bereits im Mai reist eine Gruppe des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums für eine Woche in den Elsass.

Erstmals waren Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums aus La Broque im Elsass auf Einladung des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums zu Gast in Wesseling.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)