03.04.2017: Action, Sport und Spaß in den Sommerferien

Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre

Ob groß oder klein - die Sommerferien sind für alle jedes Jahr ein großer Höhepunkt. Aus diesem Grund bietet der TuS Wesseling in Kooperation mit dem Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling in den Sommerferien wieder ein attraktives Ferienprogramm an. Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wird in den letzten drei Wochen der Sommerferien auf dem Schulgelände der Johannes-Gutenberg-Schule / Gartenstraße zum mittlerweile vierten Mal wieder viel Action, Sport und Spaß geboten.

Für Abwechslung ist wieder gesorgt. Neben vielfältigen sportlichen Angeboten (z. B. Akrobatik, Korfball, Fitness) werden Ausflüge zum See, in Freizeitparks, in den Zoo, ins Freibad u.v.m. angeboten. Die Kinder werden während der Maßnahme voll verpflegt. Jeden Donnerstag können die Kinder außerdem noch gemeinsam übernachten und bekommen zusätzlich noch das eine  oder andere Highlight geboten.

Die drei Wochen vom 7. bis 25. August sind einzeln buchbar, und der Teilnahmebetrag pro Woche beträgt 80 Euro. Der ermäßigte Teilnehmerbetrag beträgt 45 Euro und ist bei bestimmten Voraussetzungen, wie Teilnehmer im SGB II- oder SGB XII-Bezug sowie kinderreiche Familien, möglich.

Die Anmeldung für den Ferienspaß ist ab jetzt möglich. Anmeldeformulare stehen auf  www.tus-wesseling.de zum Download bereit und sind über die TuS-Geschäftsstelle (Mühlenweg 45, Telefon 02236/1781, Mail infotus-wesselingde) erhältlich.