28.03.2017: Schüler helfen Senioren

PC, Handy, Internet...

Das Angebot der Hauptschule "Schüler helfen Senioren" wird weiterhin regelmäßig (außer in den Ferien) durchgeführt. Immer mittwochs von 13:30 bis 14:15 Uhr bieten Schüler im PC-Raum der Schule älteren Menschen eine kostenlose Unterstützung bei Fragen zu Handys, Computer und Internet an.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das persönliche Lerntempo und Vorerfahrungen werden individuell berücksichtigt. In den Osterferien vom 10. bis 21. April findet kein Unterricht statt!

Um Anmeldung im Sekretariat der Hauptschule, Telefon 02236 / 898-600, wird gebeten. Weitere Informationen gibt auch die Seniorenbeauftragte der Stadt, Telefon: 02236 / 701-425.

PC, Handy, Internet - Schüler helfen Senioren