28.03.2017: Lesung in der Stadtbücherei

Im Jahr 1822 ist das Gebiet von Rhein und Mosel fest in preußischer Hand. Als auf einer der Festungsbaustellen ein junger Pionier wegen Landesverrats verhaftet wird, will dessen Schwester Franziska alles tun, um seine Unschuld zu beweisen.

Maria W. Peter stellt am Donnerstag, 6. April, 19 Uhr, in der Stadtbücherei im Rathaus ihr Werk "Die Festung am Rhein" vor.

In den Lesepausen tritt Manfred Böckling als Gefreiter der 7. Kompanie des Schleswig-Holsteinischen Fußartillerie-Regiments Nr. 9 im Jahr 1905 auf und berichtet aus dem Alltag der Soldaten und dem Leben seiner Garnison in der Festung Ehrenbreitstein.

Eintritt: frei, Anmeldung erbeten unter 02236/701-219.