13.03.2017: "Farbe ist der direkte Weg zu unseren Herzen"

Ausstellung im Rathaus – Eröffnung am Sonntag, 19. März, 11 Uhr

Am Sonntag, 19. März, wird um 11 Uhr im Rathaus die Ausstellung von Monika und Hans Fricke "Farbe ist der direkte Weg zu unseren Herzen" eröffnet. Eine Einführung in die Ausstellung gibt Ralf Daniel, Ortsbürgermeister von Berzdorf; für die musikalische Umrahmung sorgt Peter Weiler.

Das künstlerische Schaffen des in Wesseling-Berzdorf lebenden Künstlerehepaares begann vor 20 Jahren. Bei einem Aufenthalt in Sizilien lernten Monika und Hans Fricke einen Maler kennen, in dessen Atelier die ersten Malversuche unternommen wurden – der ihre Leidenschaft für die Malerei weckte. Inspiriert von dieser Begegnung wurden noch vor Ort die ersten Ölfarben gekauft.

Seitdem gehören die Malutensilien auf ihren Reisen mit ins Gepäck. Die auf ihren Wanderungen skizzierten Motive werden mit Ölfarben, Acryl oder Pastellfarbe auf Leinwand oder Bütten übertragen.

Die Ausstellung "Farbe ist der direkte Weg zu unseren Herzen" kann im Rathaus bis zum 5. Mai montags und donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.