06.03.2017: R(h)einJazz mit Mike Herting und Maryam Akhondy

Am Samstag, 11. März, 20 Uhr, gastiert das Duo Maryam Akhondy (Gesang) und Mike Herting (Klavier) im Rahmen der Reihe R(h)einJazz im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Dieses spannende Musikprojekt ist eine Premiere. Maryam Akhondy, die in Deutschland lebende persische Musikerin und Sängerin und der Komponist und Pianist Mike Herting haben erstmalig ein gemeinsames Bühnenprogramm erarbeitet.

Künstlerisch beheimatet in Köln, Teheran und der ganzen Welt machen sich die beiden Musikerpersönlichkeiten auf zu einer Reise, bei der der Weg so wichtig wie das Ziel ist. Neugierig und respektvoll nähern sie sich der Musikkultur des jeweils anderen, suchen Verbindendes und lassen Neues daraus entstehen.

Stilistisch ist das alles angesiedelt im weiten Feld zwischen Jazz, Tasnif und deutschem Volkslied. Wie Herting und Akhondy das mit viel Verve und Experimentierfreude improvisatorisch verquicken, ist äußerst kurzweilig, häufig überraschend und fürs Publikum spannend mitzuerleben. Eintritt: 15 Euro.

Vorverkauf:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;