01.03.2017: Wesseling trauert um Fritz Graf

Die Stadt Wesseling trauert um Johann Friedrich (Fritz) Graf, der am 27. Februar 2017 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene gehörte von 1989 bis 2009 ununterbrochen dem Rat der Stadt Wesseling an. Während dieser Zeit hat er seine Erfahrung und sein großes Fachwissen in die Arbeit zahlreicher Ausschüsse eingebracht. Unter anderem war er zehn Jahre Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau und Umweltschutz sowie stellvertretender Vorsitzender des Werksausschusses. Als sachkundiger Bürger war er von 1984 bis 1989 sowie von 2009 bis zu seinem Tod tätig.

Er war langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Wesseling GmbH sowie der Raiffeisenbank Wesseling und Mitbegründer sowie Vorsitzender des Wirtschaftsgremiums Wesseling der Industrie- und Handelskammer zu Köln.

Sein außerordentliches Wirken wurde 2009 mit dem Ehrenring der Stadt Wesseling gewürdigt.

Der Bundespräsident ehrte seine sozialpolitischen Verdienste in der Bauwirtschaft bereits 1999 mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Bürgermeister Erwin Esser: "Wir werden seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz im wirtschaftlichen, sozialen und politischen Bereich für die Stadt Wesseling in dankbarer Erinnerung behalten"