24.02.2017: "On Cue" spielt im Rathaus

Finissage der Ausstellung Alexandra Stegh "CHANGE" am Samstag, 4. März, 17 Uhr

Am Samstag, 4. März, 17 Uhr, findet die Finissage der Kunstausstellung der Wesselinger Künstlerin Alexandra Stegh "CHANGE" im Rathaus der Stadt Wesseling statt. Höhepunkt der Finissage ist ein Konzert der Band „On Cue“.

Alexandra Stegh tritt mit ihrer Band "On Cue" auf – was so viel heißt wie "auf Zeichen". Tatsächlich gibt es eine sichtbare und spürbare Verbindung zwischen der Kunstausstellung, der Künstlerin und Musikerin Alexandra Stegh und dem Konzert ihrer Band "On Cue". Die Portraits sind weitgehend ihre musikalischen Vorbilder und das kann man im Repertoire wiederentdecken.

Die funkige, jazzige, soulige und latin-angehauchte Formation "On Cue", mit ihrem sorgfältig ausgewählten Programm, bestehend aus Interpretationen u. a. von Prince, Diana Krall, George Gershwin, Al Jarreau oder Esperanza Spalding, die man ihrerseits auch unter den ausgestellten Arbeiten wiederfinden kann, schaffen eine vollkommene Harmonie.

Die Formation "On Cue" spielt bereits seit dem Jahr 1986, in wechselnder Besetzung zusammen. Alexandra Stegh singt, Lothar Paul soliert am Saxophon, am Flügel und Keyboards ist  Hans-Jürgen Freichels, Gitarre zupft Dietrich Engels, am Bass groovt Stefan Korschildgen und das Schlagzeug beherrscht Jörg Gruchmann.

Der Eintritt ist frei und nach dem Konzert führt die Künstlerin die Besucher persönlich durch die Ausstellung.