22.02.2017: Pflegefamilien gesucht

Der Pflegekinderdienst der Stadt Wesseling sucht Familien, die Kinder auf Dauer oder für eine unbestimmte Zeit aufnehmen.

Nicht alle Kinder können bei ihren Eltern unbeschwert und sicher aufwachsen. Hierfür gibt es unterschiedliche Gründe. Diese Kinder benötigen einen sicheren und geschützten Ort.

Alle Pflegefamilien werden vor der Aufnahme des Kindes geschult und ausführlich über ihre Aufgaben informiert. Außerdem werden sie während des Aufenthalts des Kindes in ihrer Familie durch das Jugendamt intensiv beraten und unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Pflegekinderdienst Wesseling, Tel. 02236/701-411