09.02.2017: Innenstadtverein verteilt Einkaufstüte

Ab sofort gibt es eine lokale Einkaufstüte für Händler in der Wesselinger Innenstadt. Während des Neujahrsempfangs im Innenstadtbüro verteilten die Vorsitzenden des Innenstadtvereins René Reuschenbach und Thomas Weibeler zusammen mit Bürgermeister Erwin Esser die neue Einkaufstüte an die gespannte Händlerschaft.

Im vergangenen Jahr entwarf Sylvia Goergen als engagiertes Mitglied des Innenstadtvereins verschiedene Vorschläge. Gemeinsam entschied man sich für eine schlichte rot-weiße Papiertüte mit dem klaren Slogan "Gekauft in Wesseling".

"Jeder Kunde, der in Zukunft mit dieser Einkaufstüte gesehen wird, macht Werbung für die Wesselinger Innenstadt als Einkaufsstandort", freut sich René Reuschenbach. Thomas Weibeler ergänzt: "Gerade die inhabergeführten Betriebe können hiermit deutlich machen, dass vor der eigenen Haustür ein Angebot mit hoher Servicequalität vorhanden ist."

Bürgermeister Erwin Esser bestärkte die Vereinsmitglieder darin, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und weiter auszubauen: "Wenn der Innenstadtverein mit Unterstützung des Citymanagements und der Wirtschaftsförderung jetzt die Chance ergreift und weitere Ideen in die Tat umsetzt, können wir gemeinsam die Innenstadt lebendiger und attraktiver machen."

Die insgesamt 5.000 Papiertüten werden kostenlos abgegeben an alle Wesselinger Gewerbetreibenden in der Innenstadt. Die Tüten können entweder im Innenstadtbüro am Alfons-Müller-Platz 1, dienstags zwischen 12 und 18 Uhr, abgeholt oder bei der Wirtschaftsförderung bestellt werden: Ulrike Belling,  ubellingwesselingde, Tel. 02236 701-475. Sobald der Vorrat aufgebraucht ist, kann eine Nachbestellung erfolgen.

Treffen im Innenstadtbüro: Bürgermeister Erwin Esser (rechts) und Vorstandsmitglieder des Innenstadtvereins (v. links: Sebastian Baum, Thomas Weibeler, Karl-Peter Klaßen, René Reuschenbach)
Ingrid und Michael Kolvenbach vom "Küchenhaus am Rhein" freuten sich über die Einkaufstaschen