23.01.2017: Kultur- u. Veranstaltungskalender Februar 2017

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2017 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Mittwoch, 1. Februar 2017
Am Mittwoch, 1. Februar, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling das Konzert "Mittwoch um sieben" mit Thomas Jung in der Kreuzkirche, Kronenweg 67. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weiterer Termin: 01.03.2017.

Donnerstag, 2. Februar 2017
Am Donnerstag, 2. Februar, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Hanni und Nanni 2" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 2. Februar 2017
Am Donnerstag, 2. Februar, findet der Themenabend zum Weltgebetstag 2017 "Philippinen" mit Dia-Vorträgen zum Leben der Menschen auf den Philippinen im Neuen Rathaus, Raum 25, Erdgeschoss, statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 2. Februar 2017
Am Donnerstag, 2. Februar, findet um 19:00 Uhr im Rahmen der Kunsttage die Eröffnung der Ausstellung "Photographie trifft Gold" von Günther Kròl und Nadine D’Ambrosio in der Galerie ArtForum des Kunstvereins Wesseling, Bonner Straße 43, statt. Der Photograph Günther Kròl entlockt in stillgelegten Zechen im Ruhrgebiet und Industrieanlagen in ganz Europa mit seiner Kamera diesen Relikten früherer Zeiten eine eigene Stimmung und Ästhetik. Er zeigt den BesucherInnen Vergänglichkeit und Schönheit im Verfall. Nadine D’Ambrosio stellt nach eigenen Entwürfen hergestellten Unikatschmuck aus. Sie bedient sich einer schlichten, auf das Wesentliche reduzierten Formensprache. Verschiedene Edelmetalle sowie Edelsteine kommen zur Ausführung. Die Künstler sind anwesend. Die Ausstellung kann bis 05.02.2017 während der Öffnungszeiten freitags von 17:00 bis 20:00 Uhr, samstags und sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr besucht werden.

Montag, 6. Februar 2017
Am Montag, 6. Februar, findet um 15:00 Uhr das Bilderbuchkino "Der kleine Ritter" nach einem Bilderbuch von Daniela Römer in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter 02236/701219. Weiterer Termin: 07.02.2017, 10:00 Uhr.

Dienstag, 7. Februar 2017
Am Dienstag, 7. Februar, findet das Kino für Senioren im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "My Fair Lady" mit Audrey Hepburn und Rex Harrison gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro.

Dienstag, 7. Februar 2017
Am Dienstag, 7. Februar, findet der Internationale Literaturkreis für Frauen (INTERLIT) in der Kath. Öffentliche Bücherei St. Andreas, Eichholzer Straße, statt. Diskutiert wird das Buch "Donnerstags bei Kanakis" von Elisabeth de Waal (1899 Wien -1991 Monmouth/England). In Wien treffen sich in den 1950er Jahren jeden Donnerstag bei Theophil Kanakis KünstlerInnen, SchauspielerInnen, JournalistInnen. Von den Verfolgungen der Kriegszeit spricht hier keiner... Es wird gebeten, das Buch vor der Veranstaltung zu lesen. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 9. Februar 2017
Am Donnerstag, 9. Februar, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Home – Ein smektakulärer Trip" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Samstag, 11. Februar 2017
Am Samstag, 11. Februar, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling in der Kreuzkirche, Kronenweg, das Konzert "Where the streets have no name" mit der Cantina-Band, dem Duo Bongartz/Gregoire und dem Gitarrenensemble des musik-bogen e.V. unter der Leitung von Johannes Bongartz. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 16. Februar 2017
Am Donnerstag, 16. Februar, findet der Kinotag im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Gregs Tagebuch 3 – Ich war’s nicht!" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.