23.01.2017: Ausstellung Dorothea K. Schmitz

Ausstellung Dorothea K. Schmitz in der städtischen "galerie"

Die Kölner Künstlerin mit dem "adeligen" kölschen Namen Dorothea Katharina Schmitz zeigt vom 28. Januar bis 19. Februar in der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, eine Werkschau über dreißig Jahre Malerei.

Die Ausstellung wird am Freitag, 27. Januar, um 19:30 Uhr eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Zu sehen ist die Entwicklung einer Künstlerin in dreißig Jahre künstlerischen Schaffens Malerei, beginnend mit naturalistischen Gemälden über Studien zu bekannten Künstlern bis hin zu nichtgegenständlichen Arbeiten, begleitet von Objekten gestaltet aus Fundstücken und unterschiedlichsten Materialien.